HC Gauting – TSV Allach 09 II 17:17 (8:9)

Ohne unsere Toptorschützin Sophia (krank) und ohne Auswechsler (die meisten waren noch beim Skifahren) musste unsere weibliche C-Jugend ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten TSV Allach 09 II bestreiten. Zum Glück waren Tea und Enya erstmals in dieser Saison wieder dabei. Bei den Allacherinnen, deren 1. Mannschaft immerhin in der Bayernliga spielt, waren vor allem zwei großgewachsene Rückraumspielerinnen gefährlich.

Dass man dennoch eine Chance haben könnte, merkte die Mannschaft, als sie aus einem 1:3 Rückstand eine 5:3 Führung machte.

Tea gelangen einige schöne Tore und auch Klara konnte sich auch einige Male am Kreis gegen die kompakte Abwehr durchsetzen. Nun ging es immer hin und her, mal führte Gauting, mal Allach. In der 2. Halbzeit war besonders Feli, die in 1:1 Situationen ging und öfter erfolgreich einnetzen konnte. Auch Marlene auf ungewohnter Mitte-Rückraum-Position und die Außenspielerinnen Anna und Heli (1. Saisontor) machten ein gutes Spiel. Enya im Tor merkte man das fehlende Training an, dennoch zeigte auch sie einige tolle Paraden.

Ein Sieg wäre vielleicht drin gewesen, wenn man nicht 3 Siebenmeter verworfen hätte.
Am Ende gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden (17:17), mit dem Trainerin Luca ganz zufrieden war.

Das nächste Mal gibt’s wieder einen Sieg – versprochen!