HC Gauting – HSG München West 27:35 (13:18)

Was für ein Sonntag!

Sowieso schon durch Krankheiten und Verletzungen dezimiert, fielen dann noch Jakob und die beiden Max‘en verletzungs- bzw. krankheitsbedingt kurzfristig aus. Somit waren von unseren 12 Spielern gleich 7 „out of order“ und uns blieben gerade mal 5 übrig: Vinnie, Nils La., Moritz, Matti und Nils Lo.

Aber, wir haben ja noch unsere D-Jugend-Jungs. Luis, Moritz und Ludwig haben sich sofort bereit erklärt auszuhelfen – und wie!

Fangen wir mal bei unserer serienmäßigen Tormaschine Vinnie an. Der Junge geht durch die gegnerische Abwehr wie ein heißes Messer durch die Butter. Heute donnerte er 20 (!!!) Bälle ins gegnerische Tor (Ausschnitte unten im Video) und steht in der Gesamt­torschützen­liste auf Platz 3, nur knapp hinter den beiden Weilheimern. Vinnie, die kriegst du noch!

Natürlich braucht auch Vinnie die Unterstützung seiner Mitspieler und die fand er heute auf Linksaußen und am Kreis mit den Namen Matti, Luis und Ludwig. Mit tollen Doppelpässen schafften sie Raum für Vinnies Würfe. Zwischendurch dachten sie sich aber „Was Vinnie kann, können wir auch!“ und nutzten auch ihre Torchancen.

Rückraum-Mitte zu spielen ist nicht einfach, vor allem, wenn man gerade mal seit ein paar Monaten Handball spielt. Da Marko im Moment ausfällt, musste unser Moritz ran und er macht das schon richtig gut. Dass noch nicht alles klappen kann ist eh klar, aber er brachte Nils La. einige Male in eine richtig gute Wurfposition.

O.K., Nils warf am Anfang die Bälle noch mit angezogener Handbremse, aber in der zweiten Halbzeit platzte dann endlich der Knoten und er konnte zeigen, was für einen Wurf er drauf hat. Sonst sehen das nur seine Mitspieler im Training. Das nächste Mal klappt’s bestimmt von Anfang an.

Auf Rechts-Außen konnte Moritz S. aus der D-Jugend seine Qualitäten zeigen. Nicht umsonst steht er in der D-Jugend-Liga in der Gesamt­torschützen­liste auf dem vierten Platz.

Und dann gibt es noch unseren Torwartgott Nils Lo.

Wow, was für Paraden (14 Stück, teilweise war der Gegner frei vorm Tor) und sogar noch zwei gehaltene Siebenmeter. Das ergibt eine Quote von 38 %!!! Spitzenquoten liegen normalerweise zwischen 30 und 35 %. Was kommt nach „Spitze?“

Auch wenn wir verloren haben, sind wir durch die tolle Leistung einen Platz nach oben auf den 7. Platz gerutscht. Wir waren ja vorher schon mit Weßling punktgleich, aber jetzt haben wir ein besseres Tor­verhältnis!

Wo wären wir bloß, ohne unsere ewigen Verletzungen. Man darf ja mal träumen.

Statistik wird immer besser

Vielen Dank noch mal an euch drei aus der D-Jugend. Ihr habt das toll gemacht und euch superschnell in unsere Mannschaft integriert. Könnte sein, dass wir euch wieder mal ausleihen.

Beeindruckend finde ich auch, dass unsere Kranken und Verletzten, sofern es ging, ihre Mannschaft trotzdem vor Ort unterstützten. Genauso wie die Eltern, die die Jungs von der Tribüne, aus dem Kiosk oder dem Kampfgericht die nötige Stärke gaben.

Ein paar Impressionen aus dem Spiel im Bild

Ein paar Impressionen aus dem Spiel im Video