HC Gauting – TuS Fürstenfeldbruck 21:19 (11:10)

Beflügelt vom ersten Punktgewinn am vergangenen Wochenende begannen die Gautinger C-Jugend-Jungs sehr selbstbewusst gegen einen Gegner, der seine körperliche Unterlegenheit durch technisches Geschick und schöne Spielzüge wettzumachen versucht. Dieses Mal hatte sich der HCG vorgenommen, sich nicht so leicht ausspielen zu lassen wie im Hinspiel. In der 2. Hälfte der ersten Halbzeit funktionierte dies auch recht gut, so dass man erstmals auch in Führung gehen konnte. Nach dem Seitenwechsel spielte man wie aus einem Guss und zog in den ersten Minuten bis auf 16:11 davon. Nachdem Frederick, dem in dieser Phase vier blitzsaubere Tore nacheinander gelangen, nach einer Verletzung vom Feld musste, war plötzlich der Wurm drin. Nun spielte man wieder sehr ängstlich und einfallslos. Zu viele Fehlpässe wurden gespielt. Es kam wie es kommen musste: den Bruckern gelang der Ausgleich. Doch als die Zuschauer schon mit dem Schlimmsten rechneten, drehte unsere junge Mannschaft mit viel Siegeswillen nochmal das Spiel. Am Ende hieß es 21:19 und der erste Saisonsieg war – verdientermaßen – geschafft. Glückwunsch an Trainer Ben und an die Torleute Quirin und Frederik (4 Tore) sowie an die Spieler Vincent (7), Lukas (6), Maxi (3), Marcel (1), Jakob, Emil, Marco und Benedikt.