HC Gauting – TV Bad Tölz 16:20 (7:10)

Die Motivation war zwar da, aber man hat den Jungs deutlich angemerkt, dass sie einfach noch nicht genug Trainingszeit hatten. Das lag vor allem daran, dass letzte Woche viele einfach nur krank waren (inkl. Trainer). Auch wenn die Jungs alle geimpft sind, schützt das leider nicht vor einer normalen Erkältung, so dass teilweise nur drei Spieler im Training waren. Sie haben zwar versucht alles zu geben, aber wenn die Kondition nicht da ist, fehlt auch die Konzentration.

Im Angriff wurden zwar viel zu viele Fehler gemacht und falsche Entscheidungen getroffen, aber die 6/0-Abwehr hat die sehr schnell und sicher spielenden Tölzer ganz schön geärgert.

Zwei muss man trotzdem noch hervorheben, die ein super Spiel abgeliefert haben.

Lenny, der im Tor alles rausfischte, was möglich war, inkl. zwei Siebenmetern. Und das, obwohl ihm vor einer Woche die Weisheitszähne rausoperiert wurden. Ja, man sah es noch ein wenig an seinen dicken Backen.

Dann war da noch Marko. Er war definitiv der Spielmacher, der die Übersicht hatte und (fast) immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Wenn das Anspiel mal nicht möglich war, hat er die Tore einfach selbst gemacht und wurde zurecht Torschützenkönig.

Auch wenn Jakob nach langer Verletzungspause nicht trainieren konnte, hat er es sich nicht nehmen lassen uns im Spiel zu unterstützen. Gut auch, dass wir noch drei Spieler aus der C-Jugend akquirieren konnten. Vielen Dank an Ludwig, Mark und Moritz St., ihr habt das richtig super gemacht.

Jungs, trotz der Niederlage, haben wir gezeigt, dass wir in der Liga auf alle Fälle was reißen können.