HC Gauting – HSG B-one 13:28 (5:16)

Einen ziemlichen müden Saisonstart erwischten unsere C-Mädchen. Gegen die HSG B-One, einer Spielgemeinschaft der Handballer aus Brunnthal, Ottobrunn und Neubiberg setzte es eine derbe 13:28 Niederlage. Dabei merkte man die lange Spielpause und die nur wenigen Trainings ganz deutlich.  Aber auch die Spielfreude fehlte völlig, man spielte sogar ziemlich ängstlich. Scheinbar sorgte das Rätsel über den ungewöhnlichen Namen des Gegners dafür (B-Jugend von Würm-Mitte, B-Nationalmannschaft … ?), dass man sich von vornherein keine Chance gab.

Auch wenn die BOhnen mit einer ganz anderen Einstellung ins Spiel gingen, ein viel flüssigeres Zusammenspiel zeigten und körperlich auch etwas überlegen waren, wäre doch eigentlich ein viel knapperes Ergebnis drin gewesen. So kamen Gautings Mädels doch zu etlichen klaren Torchancen, die aber leider ziemlich leichtfertig vergeben wurden. Naja, beim nächsten Mal können wir sicher eine Leistungssteigerung sehen, dafür werden die Trainerinnen Greta und Luca schon sorgen.

Am nächsten Wochenende geht’s zur zweiten Mannschaft des HT München, das ist übrigens die Handballspielgemeinschaft Hachinger Tal München des TSV Unterhaching und des SV-DJK Taufkirchen.