SC Unterpfaffenhofen Germering – HC Gauting 15:34 (8:14)

Nach einem halben Jahr Zwangspause und ohne vorbereitende Qualifikationsspiele durfte man doch sehr gespannt sein, wie sich unsere neu formierte männliche B-Jugend in der ÜBOL S1 schlagen würde. Entsprechend groß war die Vorfreude, aber auch die Anspannung beim Team, dem Trainer und den mitgereisten Anhängern vor dem Spiel.

Erfreulicherweise begann unsere Mannschaft sehr konzentriert (1. Tor durch Lukas bereits nach 1 Minute durch Tempo-Gegenstoß!) und vor allem die Abwehrleistung war von Beginn an sehr konsequent und stabil. In den ersten Minuten wogte das Spiel hin und her und es dauerte bis zur 15. Spielminute, ehe sich unsere Jungs das erste Mal etwas absetzen konnten und in der Folge durch 3 blitzsaubere Tore von Vinzent und 2 Tore von Marko auf 10:5 davon ziehen konnten. Die Führung wurde bis zur Halbzeit verteidigt und letzlich auf 14:8 ausgebaut, vor allem auch dank Lenny, der immer besser ins Spiel kam und kurz vor der Pause erstmals einen Siebenmeter des besten Germeringer Angreifers parieren konnte.

Die zweite Halbzeit begann unser Team mit dem gleichen Elan, wie sie die erste Halbzeit beendet hatte, Angriff rollte nun auf Angriff, Tor folgte auf Tor, die Abwehrkette funktionierte und Lenny parierte auch noch die beiden nächsten Siebenmeter des Gegners, der nun zunehmend rat- und mutloser agierte. Auch eine Auszeit eine Viertelstunde vor dem Ende beim Stand von 12:24 brachte dem gegnerischen Team nichts mehr ein. Unsere Jungs konnten sich in der Folge sogar noch steigern und konnten ihren Vorsprung am Ende auf 19 (!) Tore ausbauen.

Fazit: Danke, Jungs, für diesen tollen Saisoneinstand, auf Eure sehr engagierte Teamleistung könnt Ihr wirklich stolz sein! Danke auch an unseren Coach Darko, der die Mannschaft erst nach den Sommerferien übernommen hat und die Jungs so gut eingestellt hat

Es spielten: Vinzent (10 Tore), Benedikt, Emil (2 Tore), Gabriel, Maxi (7 Tore), Nils (3 Tore), Lukas (4 Tore), Frederik (6 Tore), Jakob, Marko (2 Tore), Lenny (TW).

Die Mannschaft

Highlights vom Spiel