TV Immenstadt – HC Gauting 20:22 (12:13)

14:7 für Immenstadt hieß es bereits vor dem Anpfiff. Während die Immenstädterinnen nämlich mit maximaler Mannschaftstärke aufliefen, waren die Gautingerinnen immerhin zu siebt angetreten. Es hieß also für die Gautinger Spielerinnen 50 min durchspielen ohne wesentliche Verschnaufpausen. Das machten sie aber sehr erfolgreich!

Der Spielbeginn war allerdings erst einmal konfus. Die Immenstädterinnen spielten eine sehr offensive Abwehr, womit unsere Spielerinnen zunächst überhaupt nicht klar kamen. Die Abwehr war zudem wenig sortiert, so dass die Immenstädterinnen immer wieder zu Torerfolgen kamen und es nach 9 Minuten 3:6 aus der Sicht der Gautingerinnen stand. Trainerin Marie reagierte und nahm eine Auszeit um die Mannschaft neu einzustellen und dies trug danach zunehmend Früchte. In der 15. Minute konnten unsere Mädchen das erste Mal ausgleichen. In der Folge entwickelte sich ein enges Spiel; keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Mit 13:12 aus der Sicht der Gautingerinnen ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft nun wesentlich konsequenter in der Abwehr. Insbesondere den zwei Toptorschützinnen der Immenstädter mit den Rückennummern 9 und 10 konnten unsere Spielerinnen immer wieder den Zahn ziehen. Aus der konsequenten Abwehrarbeit resultierten allerdings auch die eine oder andere Strafe gegen die Gautingerinnen, aber Caro im Tor hatte einen richtig guten Tag erwischt, so dass die Immenstädterinnen nur zwei ihrer sechs 7-Meter verwandeln konnten. Vorn konnten nach schnellen Kombinationen Rosi und Naya nun immer wieder zu Toren kommen. Und auch Krissi ging einige Male durch die sich auftuenden Lücken in der Immenstädter Abwehr durch. Aber auch die Immenstädterinnen kamen immer wieder zu Toren, so dass weiterhin sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte.

Spannend wurde es dann in der 49. Minute beim Stand von 20:20. Welche der beiden Mannschaften würde genug Nervenstärke zeigen und das Spiel gewinnen können? Durch einen angesagten Wechsel von Rosi von rechts außen nach halb links konnte Marie die Gegnerinnen überraschen, hatte doch Rosi zuvor 12 ihrer 13 Tore von rechts gemacht. Es stand nun 21:20 für Gauting. Den Gegenangriff von Immenstadt vereitelten die Gautingerinnen mit einer neuerlichen starken Abwehr. Den letzten Angriff konnte dann Naya erfolgreich zum 22:20 Endstand abschließen. Zweites Spiel – zweiter Sieg – so kann es weiter gehen!

Es spielten Naya (6), Krissi (3), Rosi (13), Lina, Katja, Caro, Tea.