HT München II – HC Gauting 24:24 (9:12)

Nach dem sehr holprigen ersten Spiel zum Saisonstart ging es für unsere wC-Jugendmannschaft am vergangenen Wochenende zum Auswärtsspiel zum HT München, der Handballspielgemeinschaft des TSV Unterhaching und des SV-DJK Taufkirchen.

Leider waren unsere Mädels durch den Ausfall von 3 Stammspielerinnen erneut stark ersatzgeschwächt und mussten trotz der Unterstützung durch Freya aus der wD in Unterzahl, also 1 Feldspielerin weniger, antreten. Nur der super-sportlichen und fairen Geste der Gastgeber, die freiwillig ebenfalls eine Feldspielerin weniger auf das Feld stellten, war es zu verdanken, dass ein einigermaßen ausgeglichenes Handballspiel zustande kam.

Die zusätzlichen freien Räume auf dem Spielfeld wusste zuerst Sophia zu nutzen, die einen Blitzstart hinlegte und in den ersten 6 Minuten bereits 5 Tore erzielen konnte. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit konnten unsere Mädels ihre Führung sogar auf 9:4 ausbauen, ehe sich die Gastgeber berappelten und den Abstand bis zur Halbzeit noch auf 9:12 verringerten.

Eine kurze Schwächephase unserer Mädels nach der Pause nutzten die Gastgeber dann zum Ausgleich und konnten etwa 8 Minuten vor dem Ende gar eine 2-Tore-Führung herausspielen.

Allerdings hatte der Gegner seine Rechnung ohne Sophia gemacht, die in den letzten Spielminuten noch einmal unheimlich aufdrehte und nicht nur den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen konnte, sondern kurz vor Schluss mit ihrem 20. Tor (!) sogar noch einmal zur Gautinger Führung einnetzte.

Am Ende kosteten eine blöde Zeitstrafe und ein unnötiges Gegentor den so erhofften 1. Sieg, heraus kam aber immerhin ein ertrotztes Unentschieden trotz all der widrigen Begleitumstände.

Wir sind schon sehr gespannt auf das Rückspiel in eigener Halle, wenn wir hoffentlich personell und leistungsmäßig breiter aufgestellt sind!

Es spielten und trafen: Sophia (20 Tore), Freya (0), Christina (3), Leila (1), Lilly, Kathi (Torfrau)