HC Gauting – SV München Laim 16:28 (5:13)

Ja, der SV München Laim war ein starker Gegner und trotzdem hätte es was werden können. Das kann man bei diesem Ergebnis fast nicht glauben.

Woran lag’s denn?

Man kann natürlich das Naheliegendste annehmen und das war die Chancenverwertung. So viele Würfe übers Tor, an die Latte, an den Pfosten oder mitten auf den, nicht so schlechten, Torwart.

Viel gravierender jedoch war die Tatsache, dass unsere Jungs vergessen haben, dass Handball ein Mannschaftssport ist. Da wird ein Mitspieler nach einem Fehlwurf lieber angepflaumt, als dass man ihn aufbaut. Er weiß doch selbst, dass der Wurf daneben ging. Da wäre ein „Das nächste Mal klappt’s!“ doch viel effektiver, oder?

Man möchte ihnen von den Tribünen zurufen: „Ihr seid eine Mannschaft. Zeigt es auch!“

Die Gegenspieler hatten es relativ einfach und haben das auch schnell verstanden. Sie mussten in der Abwehr nur an der Linie stehen, ein bißchen verschieben und konnten dadurch sogar Kraft für ihre schnellen Konter sparen. Unsere Jungs haben alles auf die Mitte konzentriert, statt das Spiel breit zu machen. Somit gab es keine Lücken in der Abwehr und es waren nur Abschlüsse aus 9 Metern möglich und die gingen meist daneben.

Jeder unserer Jungs hat es drauf (wir sehen es im Training), jeder hat seine Schwächen, aber besonders auch seine Stärken. Das reicht aber im Handball nicht. Man muss die Stärken in einer Mannschaft bündeln. Dann klappt’s auch mit dem Siegen.

Ja, auch Kritik muss sein, aber wir stehen zu euch und sind überzeugt davon, dass ihr das in Zukunft hinbekommt. Ein leichtes Aufblitzen davon haben wir in den Schlussminuten gesehen. Macht das beim nächsten Spiel von Anfang an, dann kann euch nichts mehr halten!

Hier noch ein paar gute Aktionen aus dem Spiel