HC Gauting – SF Föching 21:20 (12:10)

Das war mal eine Einstellung! Und in den neuen Trikots machen sie auch eine Top-Figur.

Unsere Jungs sahen nicht nur gut aus, sondern konnten ein tolles Spiel mit dem ersten Sieg der Saison krönen. Das wurde aber auch Zeit und sie haben es sich verdient. Vor allem in der Abwehr gingen sie deutlich körperbetonter an die Sache. An der Körpersprache haben wir im Training gearbeitet und die Jungs haben das toll umgesetzt.

Die Nummer 9 der Föchinger hatte in deren vergangenen Spielen mit Abstand die höchste Torquote. Nicht aber, wenn unser großer Nils vor ihm steht. Bis auf ein Tor, gab er ihm keine Chancen auf weitere Tore. Ebenso hatten Dominik am Kreis, Matti, Moritz und unser Torwart-Nils auf Außen ihre Gegenspieler im Griff. Vinnie, Marko und Paul langten auch ordentlich zu.

Wenn unsere Abwehr mal nicht rechtzeitig da war, kam Lenny ins Spiel. Wow, was der alles gehalten hat! Und 3 von 4 Siebenmeter zu halten schaffen auch nur die wenigsten Torhüter.

Im Angriff sah es auch nicht schlecht aus. Dort versenkten vor allem Vinnie und Marko den Ball reihenweise im Netz. Geht aber auch nur durch gute Zuspiele der Mitspieler. Eine Mannschaft halt!

Natürlich kann noch nicht alles klappen, aber wir arbeiten daran. Es wird, es wird, und vor allem – es macht tierisch Spaß mit den Jungs.

Noch ein besonderes Danke an Jakob. Das, was er trotz Verletzung in der letzten Zeit gemacht hat, ist der Inbegriff einer richtigen Einstellung im Mannschaftssport. Immer im Training dabei, bei fast allen Spielen und dann auch noch Kampfgericht in diesem Spiel. Mehr geht nicht. Noch einmal: Danke Co-Trainer und hoffentlich nächste Woche wieder auf der Platte ?