TSV Partenkirchen – HC Gauting 19:36 (5:16)

Kaum haben wir die Halle des TSV Partenkirchen betreten, bekamen unsere Jungs das große Bibern. Einmal weil die Halle a…kalt war und dann, weil die Gegner im Schnitt größer und breiter waren.

Mit einem gesunden Respekt starteten unsere Jungs ins Spiel. Jedoch schüttelten sie diesen sehr schnell ab. Kaum hatten sie sich warmgespielt, hauten sie dem gegnerischen Torwart die Bälle nur so um die Ohren. Mit tollen Spielzügen, einem mannschaftlich großartigen Spiel und auch sensationellen Einzelleistungen, konnten sie den Partenkirchnern in windeseile davonziehen. Und was war hinten in der Abwehr? Tja, auch die langte ordentlich zu und verschob die Abwehrreihe vorbildlich. Wenn dann doch mal ein Angreifer durchkam, mussten wir uns keine Sorgen machen, denn es stand ja Lenny im Tor, der (fast) jeden freien Ball rausfischte. Somit war das Halbzeitresultat mit 5:16 nicht verwunderlich. Dafür gab’s in der Pause vom Trainer natürlich ein großes Lob. Vielleicht sogar ein bisschen zu viel.

In der zweiten Hälfte wollten die Jungs die sehr sympathischen Gegner wohl nicht ganz untergehen lassen, so dass sie in der Abwehr zwei Gänge runtergeschraubt haben. O.K., kann man in so einer Situation mal machen.

Im Angriff wollten die Gautinger aber keinesfalls nachlassen, sondern haben sogar noch eine Schippe draufgelegt und weitere 20 Tore gemacht. Ob Vinnie (11 Tore) die Dinger reindonnerte, Moritz sich, vor allem in der Abwehr, voll reinhaute, unser Aushilfsspieler Ludwig aus der C-Jugend (3 Tore) den Gegnern zwischen den Beinen umherlief, Gabriel (1 Tor) auf Außen sein Können aufblitzen ließ, Matti (5 Tore) einen sensationellen und kämpferischen Tag hatte, Jakob (7 Tore) sich in die Höhe schraubte oder Marko (9 Tore) die Partenkirchner mit Super-Aktionen nur so staunen ließ – es war herrlich zum Anschauen.

Jungs, ich bin stolz auf Euch!

Da macht Zuschauen richtig Spaß