HC Gauting – SV München Laim 20:16

Unser Coach Ben konnte diesmal aus dem Vollen schöpfen, hatte er doch 10 Spieler zur Verfügung (Dank an die C-Jugendlichen Maxi und Lukas, die aushalfen). Zu Beginn gingen die Gautinger sehr konzentriert zu Werke, Torjäger Luis von Halblinks und Jonas von Rechtsaußen trafen zum beruhigenden Vorsprung von 5:2. Doch plötzlich wurden die Anspiele ungenau und die Laimer konnten sich wieder herankämpfen. Bis zur Halbzeit konnten unsere Jungs aber immer eine knappe Führung halten, auch weil Quirin im Tor stark hielt. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Luis mit einem direkten Freiwurf erstmals wieder eine Zwei-Tore-Führung. Mitte der 2. Halbzeit gelang es unserem Team dann endlich wieder, sich etwas abzusetzen. Vor allem Ben hatte scheinbar in der Pause etwas Zielwasser getrunken und versenkte einige schöne Dinger von außen. Besonders erfreulich, dass sich auch die Youngster Lukas und Maxi in die Torschützenliste eintragen konnte. Laim gelang es trotz heftiger Gegenwehr nicht mehr, den Anschluss herbeizuführen, so dass am Ende ein verdienter 20:16 Sieg auf dem Papier stand. Es spielten Quirin, Luis (9), Jonas (2), Maxi, Malte, Xaver (2), Timo (1), Lukas (2), Ben (3) und Emil.