HC Gauting – TSV Murnau 18:30 (7:10)

Nach drei Siegen in den ersten drei Spielen hatten sich die Jungs von Ben und Maxi viel vorgenommen gegen den TSV Murnau. Doch schon bald war klar, dass die Murnauer ein anderes Kaliber waren als die bisherigen Gegner. Besonders zwei Spieler waren körperlich stark überlegen. Nach einer etwas schläfrigen Anfangsphase (wohl der frühen Uhrzeit geschuldet) konnten sich unsere Jungs aber wieder herankämpfen und so stand es zur Halbzeit 7:10. Sollte man sich in der Kabine einiges vorgenommen haben, war davon aber in den ersten Minuten nichts zu sehen. Die Murnauer erhöhten in nur 3 Minuten auf 14:7 und damit war das Spiel entschieden. In der Abwehr wurden die Corona-Abstandsregeln strikt eingehalten, sodass die Gäste beinahe unbehelligt aufs Tor werfen konnten. Im Angriff klappte das schöne Zusammenspiel der letzten Spiele leider zu selten, viele Würfe wurden freistehend vergeben. Am Ende stand es 18:30. Wenn unser Keeper Benni nicht etliche Würfe stark pariert hätte, wäre die Niederlage noch wesentlich höher ausgefallen. Gegen eine starke Mannschaft wie Murnau (die beiden besten Spieler erzielten 25 der 30 Tore) kann man durchaus verlieren, mit der Leistung der letzten Spiele wäre die Niederlage aber sicher knapper ausgefallen.

Es spielten Benjamin (TW), Luis, Ludwig (4), Moritz (3), Thilo (1), Ferdinand (3), Benedikt (2), Pascal, Nils (2) und Justus (3).