HC Gauting – TV Bad Tölz 27:29 (16:15)

Wir haben ja nichts dagegen, wenn es spannend ist, aber in Zukunft bitte mit einem positiven Ausgang.

Ohne Krimi geht’s bei der männlichen B-Jugend scheinbar nicht.

Die Mannschaft von Bad Tölz startete zwar besser, aber unsere Jungs holten das sehr schnell auf und gingen bald in Führung. Leider kamen die Tölzer immer wieder hinterher, so dass wir uns höchstens mal mit zwei Toren absetzen konnten. Es fühlte sich an wie ein Gummizug. Immer wenn wir in Führung gingen, schloss der Gegner schnell wieder auf. Das war in der ersten Halbzeit so und setzte sich in der zweiten ebenso fort. Vor allem die Nummer 29 der Tölzer war einfach nicht in den Griff zu kriegen. Im Angriff konnten Xaver, gefolgt von Lukas M. und Philipp zwar mit ihren Toren Akzente setzen, aber mit etwas weniger Hektik und ordentlichem Spielaufbau hätte es deutlich mehr Tore für uns geben können. Eigenartigerweise klappte es in doppelter Unterzahl besser, in der die Jungs drei Tore warfen und nur eins kassierten.

Am Ende reichte es dann wieder nicht und das Spiel ging mit zwei Toren Unterschied an den TV Bad Tölz.

Das Potenzial bei unseren Jungs ist auf alle Fälle da. Sie müssen nur ruhiger, strukturierter und abgezockter werden. Dann kommen auch die Siege.

Krimi-Drehbuch zu Season 2: