HC Gauting – FC Burlafingen II 14:14 (5:5)

Nachdem unsere C-Jugend die ersten 8 Spiele gewinnen konnte, kam am vergangenen Sonntag mit dem FC Burlafingen der Tabellenzweite zum Spitzenspiel der ÜBL Südwest 1 nach Gauting. Der Gegner aus dem Schwäbischen zeigte mit einer starken Abwehrarbeit gleich, dass es für unsere sonst so torhungrigen Mädels (26 Tore pro Spiel im Schnitt) sehr schwer werden würde. Das Zusammenspiel klappte folglich auch nicht so wie gewohnt. Wenigstens stand die Abwehr recht sicher, so dass auch die Gäste kaum zu Torerfolgen kamen. Zur Pause gelangen jeder Mannschaft nur 5 Tore.

Ähnliches Bild auch in der 2. Halbzeit. Leider hatte Krissie, die sonst die beste Ballverteilerin ist, nicht ihren besten Tag erwischt, zu unkonzentriert waren viele ihrer Anspiele. Auch Naya, in den bisherigen Spielen erfolgreichste Werferin, hatte am Kreis kaum Platz, um sich durchzusetzen. Gott sei Dank hatte Rosi heute einen Klasse-Tag erwischt. Immer wieder tanzte sie jetzt ihre Gegenspielerinnen aus und erzielte ein Tor ums andere (insgesamt 11). Am Ende stand es leistungsgerecht 14:14.

Glückwunsch an die Mannschaft, die damit nach der Hinrunde mit 17:1 Punkten auf Platz 1 ins neue Jahr geht. Wir sind stolz auf euch!