TSV Gilching – HC Gauting 20:22 (10:10)

Manchmal muss man auch gegen Gegner und Schiedsrichter gewinnen, so wie in diesem Spiel.

Scheinbar schauen die Spieler von Gilching zu viel Fußball (Neymar u. ä.). Dann sollte aber der Schiedsrichter wenigstens ein Auge darauf haben. Leider war genau das Gegenteil der Fall und das hat unsere Jungs ganz schön aufgebracht. Vor allem Marko hatte sich irgendwann nicht mehr unter Kontrolle und kassierte eine rote Karte.

Was war passiert? Mitte der zweiten Halbzeit bekam er vom Gegenspieler einen Schlag ins Gesicht und schubste ihn dann leicht weg. Der Schiedsrichter hat aber nur das Schubsen geahndet, nicht aber den Schlag. Solche Szenen gab es leider öfter und irgendwie waren immer wir schuld. Als ich den Schiedsrichter darauf aufmerksam machte, meinte er nur: „Ich sehe nur Eure Fouls!“. Tja, da kann man dann nichts machen.

Was soll’s – wir haben gewonnen!

Vinnie hat wie üblich seine zweistellige Torquote gehalten, aber auch Nils steigert die Anzahl seiner Tore von Spiel zu Spiel. Nicht nur die beiden trafen, auch fast alle anderen konnten mindestens ein Tor verbuchen.

Im Tor hatten wir wieder eine Wand. Die hieß dieses Mal Nils und konnte mit tollen Paraden glänzen. Ein gehaltener Siebenmeter gehört natürlich auch dazu.

Wie immer – die Mannschaft macht’s!

Ein paar Impressionen aus dem Spiel

Nils Lo – die Wand!

Nils La – hart im Nehmen!