TuS FFB – HC Gauting 26:15 (12:6)

Ohne Auswechselspieler und ohne Trainer Benjamin musste die C-Jugend das Auswärtsspiel in Fürstenfeldbruck bestreiten. Zu Beginn waren die Gautinger Spieler überrascht von der Quirligkeit der zwar kleinen aber technisch stark spielenden Rückraumspieler der Brucker, die sich ein ums andere Mal im Mann gegen Mann durchsetzen konnten und schnell ein paar Tore Vorsprung herausspielen konnten. Unsere Spieler hatten immer wieder Hemmungen, gegen die kleinen Spieler richtig zuzulangen. Im Angriff konnte man sich zwar gute Chancen herausspielen, jedoch wurden diese nicht oft genutzt. Erst in der 2. Hälfte der 1. Halbzeit lief es besser, die Abwehr stand jetzt besser und die Würfe wurden platzierter. Zur Halbzeit stand ein 6:12 Rückstand auf dem Papier. Nach einem Tiefschlafbeginn der 2. Halbzeit unserer Mannschaft baute FFB die Führung auf 10 Tore aus, bevor unseren Jungs 4 Tore am Stück gelangen. Gegen Ende des Spiels merkte man, wie schön langsam die Luft ausging und FFB konnte noch einige sehenswerte Kontertore erzielen. Letztlich verlor man etwas zu hoch gegen einen Gegner, der vor allem von der hohen Qualität (technisch und leider auch schauspielerisch) von einigen wenigen Spielern lebt. Mit voller Besetzung kann das Ergebnis im Rückspiel wieder anders aussehen.