HCD Gröbenzell II – HC Gauting 14:17 (9:15 / 3:6)

Als Auftakt in die neue Saison konnte unsere weibliche D-Jugend mit einem deutlichen Sieg auf Grund von starken Leistungen überzeugen. Obwohl und gerade weil die Abwehr der Gegner sehr offensiv war, konnten die Mädels mit schönen Täuschungen mehrere Punkte erzielen. Trotz zweier Verletzungen ließ sich die Mannschaft nicht aus dem Spiel bringen und kämpfte erfolgreich bis zum Schluss.

Die zunächst etwas schwächere Abwehr verbesserte sich im Laufe des Spiels, da die Mädels vor allem zum Ende hin gut miteinander kommunizierten und sich gegenseitig ausgeholfen haben. Durch hervorragende Paraden konnte unsere Torfrau Enya wesentlich zum Sieg der Mannschaft beitragen. Das Mittelfeld bestehend aus Anna, Felicitas und Sophia konnte mit sehr schönem Zusammenspiel überzeugen und Sophia glänzte mit 10 Toren. Hier machte sich vielleicht auch die intensive Vorbereitung gegen die Jungs der männlichen D-Jugend am Wochenende zuvor bemerkbar – siehe Bilder.

Die Trainerininnen Greta und Luca sich auf die weitere Saison!