HC Gauting – TSV Herrsching 23:19 (12:9)

Ausgerechnet unsere männliche C-Jugend hat an diesem Wochenende für das Highlight der Gautinger Handballer gesorgt. Dabei war die Ausgangslage gar nicht so rosig, da nicht nur Lucas und Marco nicht dabei waren, auch Trainer Ben musste passen. Als sich dann auch noch Gabriel beim Aufwärmen verletzte, stand Aushilfscoach Markus kein Wechselspieler zur Verfügung.

Wie schon in den letzten Spielen gingen unsere Jungs dennoch sehr konzentriert zu Werke. Die Angriffe wurden gut ausgespielt, die Abwehr stand sicher. Nur selten ließ man sich von den Herrschingern ausspielen. Je länger das Spiel dauerte, desto nervöser wurden die Gästespieler. Ihnen unterliefen mehrere leichte Abspielfehler. Trainer-Urgestein Hans Wannenmacher wurde immer lauter, bissen sich die Herrschinger doch an unserer Abwehr die Zähne aus. Und wenn sie dann doch zum Abschluss kamen, war da ja auch noch Quirin, der sich von Minute zu Minute steigerte und viele Bälle parieren konnte. Zur Halbzeit stand es 12:9.

Auch in der 2. Halbzeit gaben sich unsere Jungs kein Blöße, selbst als die Gäste einmal auf ein Tor heran kamen. Schnell war wieder ein 3-Tore-Vorsprung hergestellt. Bis zum Schluss blieb man höchst konzentriert, so dass der 23:19 Sieg nicht gefährdet war. Und Derbysiege gegen die Handball-Hochburg des Landkreises freuen uns ja besonders (kommt ja auch eher selten vor). Hätte man in der Hinrunde auch nur annähernd so leidenschaftlich gespielt, würde die Mannschaft jetzt ganz woanders in der Tabelle stehen.

Auf jeden Fall Glückwunsch zur heutigen Leistung an Coach Markus und an Quirin (TW), Frederik (8), Vincent und Maxi (je 5), Marcel (3), Emil und Jakob (je 1).