HC Gauting – TSV Gilching 29:22 (12:8)

Gegen den aktuell Tabellenletzten aus Gilching wollten unsere Jungs die Euphorie nach ihrem 1. Sieg am letzten Wochenende mitnehmen und planten, gleich einen weiteren Sieg nachzulegen. War es ein Gastgeschenk oder war am Samstagnacht zuviel gefeiert worden, jedenfalls gestaltete sich schon das Warmspielen holprig, Latten- und Pfostentreffer wechselten sich mit Fehlwürfen ab. Die Anfangsphase des Spiels wurde komplett verschlafen, zumal Gilching auch nicht wie ein Tabellenletzter auftrat und so lag man nach 8 Minuten schon 1:5 zurück. Mit der Einwechslung von Xaver wendete sich allerdings das Blatt, die Gautinger Jungs waren plötzlich wach, die Abwehr funktionierte, im Angriff warf man Tor um Tor und in der 13. Minute übernahm man erstmals die Führung, die bis zur Halbzeit auch nicht mehr abgegeben wurde. Kurz vor der Pause durfte Lukas erstmals beim Siebenmeter antreten, verwandelte diesen souverän und stellte somit den 12:8-Halbzeitstand her.

Zu Beginn der zweiten Hälfte trat Gilching dann wieder deutlich kompakter auf, vielleicht waren unsere Jungs auch schon (wieder) in Feierstimmung, jedenfalls erzielte man in den ersten 5 Minuten nach der Pause keine Tore, sondern ließ Gilching stattdessen wieder bis auf 1 Tor herankommen, ehe Emil zur Erlösung des Gautinger Anhangs und unseres Trainers endlich ein Tor folgen ließ. Bis weit in die 2. Hälfte hinein wogte das Spiel hin und her, ehe Maxi mit einem Doppelschlag erneut einen 4-Tore-Vorsprung für Gauting herausholen konnte. Der Gegner stellte nochmal um und nahm Xaver und Lukas in Manndeckung, aber bei unseren Jungs lief es jetzt wie geschmiert, es gab fast keine technischen Fehler mehr, praktisch jeder Angriff wurde mit einem Tor abgeschlossen, sodass man am Ende verdientermaßen mit 29:22 die Oberhand behielt.

Fazit: Nach einem mehr als holprigen Start eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung, bei der neben Xaver, der wiederum die meisten Tore beisteuerte, dieses Mal auch Jonas, Maxi und Lukas mit jeweils 5 Toren zu diesem tollen Erfolg beitragen konnten. Jungs, wenn Ihr in Euren nächsten Partien gleich von Beginn an mitspielt, dann ist in dieser Runde noch einiges drin!

Es spielten (Tore pro Spieler): Quirin (TW), Jonas (5), Malte (1), Emil (3), Maxi (5), Lucas, Philipp (1), Andi (1), Lukas (5), Xaver (8)