Eichenauer SV – HC Gauting 22:17 (11:7)

Die tolle Feier am Freitag war nicht schuld an der heutigen Niederlage. Voll motiviert fuhren wir heute sehr früh nach Eichenau zum Tabellendritten. Bis zur 20. Minute (8:7) hielten unsere Jungs super mit und die favorisierten Eichenauer konnten sich nicht absetzen.

In der Abwehr standen wir wie eine Eins, nur im Angriff hat es heute nicht gereicht, um den Gegner wirklich in Bedrängnis zu bringen. Leider hatten wir zu viele Fehler im Abschluss. O. K., der gegnerische Torwart war auch nicht einer der schlechtesten.

Trotzdem eine starke Leistung.

Vor allem in der Abwehr bewegten sich unsere Jungs richtig gut und konnten einige Spielzüge der technisch wirklich super und schnell spielenden Eichenauer rechtzeitig unterbinden. Jakob mit zwei Super-Blocks, Vinnie mit seinen schnellen Beinen, Nils La. mit seiner Präsenz und Konzentration, Gabriel mit seiner Übersicht, Matti mit seiner Willensstärke, Moritz mit seiner gefühlt jahrelangen Erfahrung, Max Bu. mit seiner Schnelligkeit und Max Ma. mit seinem Ehrgeiz. Und natürlich nicht zu vergessen, unser Nils Lo. Im Tor mit teils überragend gehaltenen Bällen.

Alles in allem hatten wir keine Chance gegen diesen Gegner und haben sie trotzdem so gut wie möglich genutzt.

Eins noch: Wir wissen, dass jeder einzelne sich enorm weiterentwickelt hat, das Schöne ist aber, dass es sogar den Gegnern auffällt. Wir haben ein großes Lob von den Eichenauer Trainern und Offiziellen bekommen, dass wir uns im Vergleich zum Hinspiel gewaltig gesteigert haben. So etwas hört man doch gern.

Ich bin mir sicher, wenn wir über die Saison nicht immer wieder von Verletzungen heimgesucht werden würden, wären wir auch in der Tabelle noch weiter oben.

Die Jungs haben es nämlich drauf!