HC Gauting – TSV Milbertshofen 28:30 (13:14)

Nach der 11:32 Schlappe beim FC Bayern am vergangenen Wochenende hatten unsere B-Jugend-Jungs einiges wiedergutzumachen. Entsprechend motiviert und konzentriert ging man in das Spiel. Aber schon bald häuften sich wieder die Leichtsinnsfehler und die Gäste machten aus einem 3:4 eine 8:4 Führung. Nach der nötigen Auszeit und der entsprechenden Ansage von Coach Markus kämpften sich die Gautinger wieder ran. Vor allem Xaver und Malte waren kaum zu halten. Auch Quirin im Kasten zeigte eine richtig gute Leistung, so dass man zur Halbzeit beim Stand von 13:14 wieder dran war.

In der 2. Halbzeit funktionierte das Angriffsspiel noch besser, so dass sich die HCGler nach 35 Minuten sogar eine Drei-Tore-Führung erspielen konnten. Aber die Münchner kämpften sich wieder ran, vor allem deren Spielmacher war kaum zu halten. Und je länger das Spiel dauerte, desto mehr Fehler schlichen sich wieder ein. Auch unsere Tormaschine Xaver (12 Tore insgesamt) war gegen Ende sichtlich platt. So konnten die Milbertshofener das sehr ausgeglichene Spiel letztlich etwas glücklich mit einem knappen 30:28 für sich entscheiden. Trotzdem war es die beste Saisonleistung unserer B-Jugend. Toll auch, dass fast alle Spieler Tore warfen.

Coach Markus zog als Fazit, dass unser Team einfach ein paar Fehler mehr als der Gegner machte und dass in der Abwehr noch ziemlich Verbesserungsbedarf besteht. Am nächsten Wochenende geht’s zum Tabellenführer nach Bad Tölz. Da sollte die Abwehr besser stehen.

Es spielten Quirin, Jonas (2), Malte (5), Emil S. (1), Emil B. (1), Maxi, Lucas B., Philipp (1), Andi (2), Lukas M. (4) und Xaver (12).