TSV Schongau – HC Gauting 24:25 (11:12)

Das ging ja gut los: Schon 2 Tage vor Beginn des ersten Saisonspiels stand fest, dass man das Auswärtsspiel in Schongau mit nur 5 Spielerinnen bestreiten würde können. Nach reiflicher Überlegung beschloss man, doch keine Verlegung des Spiels zu beantragen, sondern einfach in Unterzahl anzutreten. Faire Geste des gegnerischen Trainers: Er verzichtete freiwillig auf eine Spielerin, so dass die Heimmannschaft nur mit einem Mädchen Überzahl spielte.

Von Anfang an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem unsere Mädels immer mit einem Tor in Führung gingen und prompt wieder den Ausgleich kassierten. So ab der 30. Minute drehte sich das Spiel und Schongau ging sogar mit 3 Treffern in Führung. Es schien, als ob den Gautingerinnen nun die Luft ausgehen würde. Tatsächlich konnte aber man den 16:19 Rückstand wieder wettmachen und das Spiel noch drehen. Eine tolle Leistung der unermüdlichen Naya (12 Tore), Krissi (7), Tea (5), Julia und Caro im Tor, die selbst auch einen Siebenmeter verwandeln konnte. Glückwunsch auch an die Trainerinnen Marie und Tabea, die die Mädchen so toll eingestellt haben.