Unter keinem guten Stern stand der Saisonbeginn unserer weiblichen C-Jugend. Für die Qualifikation mussten wir das Team ganz kurzfristig zurückziehen, weil am Spieltag der 2. Runde fast alle Mädchen anderweitige „Verpflichtungen“ hatten. Und eine Woche vor dem ersten Spieltag in der ÜBL meldeten sich Stammtorhüterin Enya und Julia vom Handball ab. Plötzlich standen nur noch 9 Spielerinnen im Kader.

Am 1. Spieltag dann die Überraschung: Die 2. Mannschaft von der HSG Würm-Mitte wurde nach einem 8:10 Rückstand zur Halbzeit in der 2. Hälfte an die Wand gespielt und mit 23:15 abgefertigt. Leider sollte dies das einzige Erfolgserlebnis der Hinrunde bleiben. In den verbliebenen Spielen hatte das Team, das von Greta und Luca trainiert wird, zwar immer wieder gute Phasen, wo man mit dem Gegner gut mithalten konnte, aber leider auch immer wieder Durchhänger. Nachdem auch Tea und Helena sehr oft nicht zur Verfügung standen, war der Kader zu dünn aufgestellt. Zudem sind die Gegnerinnen in aller Regel auch körperlich weit überlegen, denn unsere Mannschaft besteht (von Helena abgesehen) nur noch aus Mädchen des jüngeren Jahrgangs und aus Mädchen, die noch D-Jugend spielen dürften.

Sophia und Klara sind die Torschützen vom Dienst (7 Tore je Spiel im Schnitt), Feli die Spielmacherin und auch die anderen (Anna, Leila, Marlene, Lara und Larisa) verbessern sich stetig und spielen gut mit. In der Rückrunde werden wohl noch einige D-Jugendliche zur Mannschaft stoßen. Wir sind gespannt und sind sicher, dass noch der ein oder andere Punktgewinn dazukommen wird.