Weil in der C-Jugend vor der Saison einige Spielerinnen aufgehört hatten, mussten Sophia, Leila, Feli und Anna, die eigentlich noch für die D-Jugend spielberechtigt wären, in die C-Jugend aufrücken. Das machte es für die Verbliebenen natürlich nicht einfacher. Aber wenigstens können so auch die Jüngeren, die auch schon in der D-Jugend dabei sind, weil es keine E-Jugend bzw. Minis bei uns gibt, etwas Spielpraxis bekommen. Der Kader ist mit 16 Spielerinnen nämlich immer noch sehr gut bestückt und Lina, Rosi und Krissie sind unsere jüngsten Trainerinnen und das machen sie schon ganz gut.

Auffällig ist die Ausgeglichenheit der Mannschaft. Das Zusammenspiel ist gut und wird von Spiel zu Spiel besser, viele der Mädchen haben schon Tore geworfen. Wir haben einige Spielerinnen dabei, die noch nicht sehr lange Handball spielen. Umso schöner ist, dass es den Mädchen Spaß macht und man laufend Fortschritte erkennen kann.

Auch ein richtiges Erfolgserlebnis konnte schon gefeiert werden. Gegen den TSV Alling konnte ein Spiel mit 10:6 gewonnen werden. In den anderen 7 Partien musste man die meist körperliche und technische Überlegenheit der Gegner anerkennen.
In der jetzt folgenden Hauptrunde werden unsere Mädchen gegen Mannschaften spielen, die eher auf ihrem Level spielen. Da können wir uns noch auf einige spannende Spiele freuen.