Nachdem im letzten Jahr pandemiebedingt die Mitgliederversammlung ausfallen musste, wurde bei der Sitzung am 24.10.2021 mit einem Jahr Verspätung ein neuer Vorstand gewählt. Der bisherige 1. Vorsitzende Jens-Uwe Graumann trat zur Neuwahl ebenso nicht mehr an wie die Technische Leiterin / Jugendleiterin Dagmar Kintrup. Beide prägten mit viel Engagement seit 2017 den HC Gauting.

Neu gewählt wurden Klaus Laumer als 1. Vorsitzender, Joachim Murr als 2. Vorsitzender und Andreas Jähring als Kassier und Technischer Leiter. Uwe Graumann bleibt dem Verein als Schiedsrichter weiter erhalten. Anstelle eines einzigen Jugendleiters werden künftig verschiedene Ansprechpartner aus der Elternschaft die einzelnen Jugendmannschaften und deren Trainerinnen und Trainer unterstützen.

Vorrangiges Ziel der neuen Vorstandschaft ist es, die Mitgliederzahl nach der Corona-Zwangspause wieder zu erhöhen. Leider mussten die beiden D-Jugenden kurz vor Saisonbeginn aufgrund Spielermangels vom Spielbetrieb abgemeldet werden. Durch stärkere Werbung an den Schulen sollen neue Spielerinnen und Spieler gewonnen werden. Gerade für die Jüngsten werden noch Trainer gesucht. Mittelfristig solle es auch wieder eine Herrenmannschaft geben, um der jetzigen A-Jugend eine Perspektive geben zu können.