Über den Verein

Der Handballclub Gauting ist ein gemeinnütziger Verein mit ehrenamtlich tätigen Vorständen, Trainern und Übungsleitern. Unser Ziel ist es unseren Mitgliedern ein anspruchsvolles aber auch spaßiges Training zu bieten und ein soziales Umfeld mit vielen tollen Aktionen zu schaffen.

Bereits seit 1951 wird in Gauting Handball gespielt. Zuerst als Abteilung im TSV Gauting, nach dessen Insolvenz ab 2005 als eigenständiger Verein, nämlich als Handballclub Gauting (HC Gauting). Der HC hat derzeit ca. 140 Mitglieder. Unser Schwerpunkt liegt in der Jugendarbeit. Wir wollen Kindern und Jugendlichen die schönste aller Sportarten näher bringen und ihnen ein anspruchsvolles aber auch spaßiges Training bieten.

Handball ist eine Mannschaftssportart, der Sport lebt vom Miteinander. Jeder Spieler und jede Spielerin trägt das Seine zum Erfolg bei. Der Gewinn von Meisterschaften steht in unserem Verein nicht an oberster Priorität, aber natürlich freuen auch wir uns über Siege. Viel wichtiger ist uns, gemeinsam Spaß zu haben.

Derzeit haben wir 7 Jugendmannschaften, die alle mit vollem Elan dabei sind.

Natürlich freuen wir uns immer über neue Spieler oder Menschen, die uns in der Arbeit unterstützen wollen. Schaut einfach mal im Training vorbei oder erkundigt euch bei unserem Vorstand, wenn ihr Interesse habt, bei uns mitzumachen.

WERDE HANDBALLER