HC Gauting – SC Weßling 30:25 (14:13)

Dieses Mal kam der SC Weßling zum Lokalderby zu uns. Nachdem wir das Hinspiel verloren haben, musste heute die Revanche her und sie kam auch.

Eigentlich kein guter Anfang. Die Jungs fingen sich gleich mal zwei Tore ein. Aber wir haben ja Vinnie, der das mit zwei Toren in 23 Sekunden gleich mal egalisierte. Dann ging es Schlag auf Schlag und keine Mannschaft konnte sich zunächst absetzen. Dann zogen die Weßlinger aber etwas davon und führten mit drei Toren.

Es ist etwas komisch, wenn der Vater Trainer ist und den eigenen Sohn loben „muss“, aber wir haben eine klare Absprache, dass Marko genauso behandelt wird, wie alle anderen Spieler. Nicht nur im Negativen sondern auch wenn’s mal richtig gut läuft. Als Marko, trotz Knöchelverletzung, ins Spiel kam, kam auch eine neue Ordnung rein. Er riss das Spiel im Angriff an sich und dirigierte seine Mitspieler. Mit tollen Anspielen und Doppelpässen brachte er sowohl Vinnie als auch Jakob, Dominik und Nils in super Schusspositionen. Somit wurde der Rückstand schnell aufgeholt und wir gingen mit 14:13 in die Halbzeit.

Den Anfang der zweiten Halbzeit haben wir dann verpennt, so dass die Weßlinger wieder mit drei Toren in Führung gehen konnten. Das konnten sie aber nicht lange halten, da unsere Jungs mit viel Übersicht aufholten und zum Endstand von 30:25 vorbeizogen.

Vinnie musste heute mit Kopfschmerzen spielen und so gelang ihm nicht jeder Wurf, aber 11 Tore sind doch nicht zu verachten. Jakob verwandelte am Ende sogar zwei mehr, aber er hatte ja auch keine Kopfschmerzen. Und wenn Marko keine Anspielstation fand, dann ging er halt einfach selbst und versenkte die Bälle im gegnerischen Tor.

Dominik setzte sowohl im Angriff, aber vor allem in der Abwehr Akzente und hatte seinen Gegenspieler immer sehr gut im Griff. Es hätten noch mehr Tore werden können, wenn diese verfluchte 6-Meter-Linie nicht wäre.

Moritz spielte heute vor allem in der ersten Halbzeit den „Kastening“ (deutscher Nationalspieler) und klaute dem Gegner die Bälle, während Gabriel toll eingelaufen ist, den Ball bekam, den Gegner abschüttelte und seine Tore warf.

Nils lief genau richtig und fand die Lücke, hatte aber heute seinen Meister im gegnerischen Torwart gefunden. Macht nichts, das nächste Mal gehen die Bälle wieder rein.

Auch wenn Max sich auf Rückraum-Mitte noch nicht so wohl fühlt, hat er das ordentlich gemacht. Vor allem in der Abwehr konnte sich Marko sogar was abschauen. Den Angriff üben wir noch, denn das wird nächste Saison, wenn „die Großen“ weg sind, seine Position sein.

Nachdem Lenny die erste Halbzeit noch etwas träge war, blühte er genau dann auf, als die Mannschaft ihn brauchte, nämlich im letzten Drittel. Wenn der Torwart stark hält, fallen die Tore vorne deutlich leichter und schneller.

Einen Debütanten hatten wir heute auch noch. Maxi hatte richtig Bammel davor, als er zum Ende der Spielzeit eingesetzt wurde, aber da muss jeder mal durch, der ein großer Handballer werden will.

Jungs, es macht Spaß mit euch!