HC Gauting – TSV Peißenberg 35:16 (16:7)

Nach eine langen erzwungenen Pause, ging es endlich wieder los mit einem Heimspiel gegen Peißenberg. Aufgrund von zahlreichen krankheitsbedingten Ausfällen mussten die Jungs leider in Unzahl antreten.

Das war aber schlussendlich auch der einzige negative Aspekt an diesem Spiel, denn die Jungs starteten super ins Spiel und zogen in den ersten 7 Minuten mit einem 5:0 davon.

Diese Tordifferenz wurde anschließend immer weiter zu Gunsten der Gautinger erhöht und am Ende fegte man die Peißenberger mit 35:16 vom Platz. So ein Traumergebnis nach der zweimonatigen, erzwungenen Auszeit.

Auch wenn allen bewusst ist, dass die Peißenberger nicht der stärkste Gegner waren, muss man dennoch das Spiel der Gautinger loben, vor allem Justus und Moritz auf halb rechts und rechts außen, die wunderbar zusammengespielt haben und zusammen für die Hälfte der Tore verantwortlich waren und Ludwig, der mit seinen 1 gegen 1 Aktionen neun mal die Peißenberger Abwehr mit einem erfolgreichen Torabschluss durchdrungen hat.

Wie aber auch schon in den Spielen zuvor, zeichnet die Mannschaft vor allem aus, dass jeder den Willen hat ein Tor zu werfen und das auch zeigt. Somit konnten sich heute (mal wieder) alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Und der sonst auch sehr treffsichere Nils hat heute das Tor sauber gehalten.

Insgesamt ein erfreulicher Sieg und sicherlich ein Motivationsschub für das anstehende Spiel gegen Tabellenzweiten Murnau nächsten Samstag.

Es spielten Nils (Tor), Moritz (10), Ludwig (9), Justus (7), Ferdi (6) und Bene (3)

Ein kleiner Eindruck