HC Gauting – TSV Forstenried 44:36 (19:14)

Das Spiel unserer B-Jugend-Jungs stand kurz auf der Kippe, ob es überhaupt stattfinden kann. Der angesetzte Schiedsrichter ist einfach nicht erschienen. Dabei hatten sich unsere Jungs doch ordentlich was vorgenommen gegen den TSV Forstenried. Nach einem kurzen Austausch der Vereine hat sich ein Zuschauer der Forstenrieder bereit erklärt das Spiel zu pfeifen und er machte es sehr souverän. Vielen Dank dafür.

So konnte fast pünktlich angepfiffen werden und es ging erst mal sehr ausgeglichen los. Aber nach den ersten zehn Minuten konnten sich unsere Jungs etwas absetzen, um die Gegner nach 20 Minuten dann wieder auf drei Tore herankommen zu lassen. Das geht natürlich gar nicht! Jakob, Marko und Vinnie rückten das Verhältnis in den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit wieder gerade, so dass wir mit fünf Toren Vorsprung in die Pause gehen konnten.

Wie im Spiel davor legten die Jungs in der zweiten Hälfte im Angriff noch einmal eine ordentliche Schippe drauf. Leider gab’s in der Abwehr wieder zu viele Lücken. Da müssen wir noch dran arbeiten, denn 36 Tore zu kassieren, ist definitiv zu viel.

Trotzdem, mit 44 erzielten Toren kann man als Trainer wirklich stolz auf die Jungs sein. Dabei gelangen Vinnie unglaubliche 15 Tore und er konnte in der Torschützenliste der Liga auf Platz 2 klettern, nur knapp hinter dem Ersten. Aber auch Jakob knallte 9 Tore ins gegnerische Netz und ich frage mich: „Macht Handball nicht viel mehr Spaß als Basketball? Was meinst Du Jakob?“. Ob Marko und Nils jeweils 5 sehr sehenswerte Tore erzielten, Matti sich wieder durchkämpfte und 4 Bälle versenkte, Dominik am Kreis toll kämpfte und 2 Bälle im Tor unterbrachte, Gabriel von außen einflog und 2 Tore erzielte oder Moritz und Ludwig zeigten, wie man von außen die Lücke zwischen Torhüter und Pfosten findet – es war einfach schön zum Anschauen. Der einzige, der kein Tor erzielte war unser Torhüter Lenny. Warum bloß?

Aber, es ist völlig egal, wer die Tore macht. Es macht einfach Spaß, zu sehen, dass hier eine Mannschaft auf dem Platz steht, mit tollen Ballstaffetten, super Anspielen, genialen Spielzügen und herausragenden Abschlüssen.

Jungs, weiter so!

Noch einmal zum Genießen