* 27.04.1944 bis + 12.02.2022

Kare war (ist) immer präsent, viele Rollen hatte er inne, er war unser Versorger!

Sei es als langjähriger Vorstand der Gautinger Handballer, als derjenige der alle, alt und jung, unermüdlich unterstützte. Zahlreiche Studentenjobs beim „Party Charly“ und der Unterstützung von Alwine hielten uns junge Handball-Kerle über Wasser. Bis heute gibt es kein Gespräch, in dem er nicht erwähnt wird oder dabei war, das gilt auch für unsere, immer noch bestehenden, gemeinsamen Treffen im Krapf.

Grob 50 Jahre hat der „Lederer“ unser aller Leben begleitet beim Handball, auf der Angerl-Alm, auf der Handballer-Wiesn, beim Skifahren. Kein Fest hat ohne seine Verpflegung stattgefunden, legendär waren seine Schlachtfeste. Er war immer ein Ansprechpartner für uns, eine Lösung für Probleme hatte er immer parat. Sei es beim Organisieren von Festen, in der Vorstandschaft oder im Erfahrungsaustausch, seine Worte hatten Gewicht. Immer war er zuverlässig und für seine Jungs da, selbst als wir in Unterbrunn „nur“ noch gekickt haben, hat er uns versorgt, wir brauchten doch immer etwas zum Essen.

Wir hatten das Gefühl, dass er Im Kopf immer jung geblieben ist, auch wenn dieser Kopf oft ein wenig stur war, immer gradaus, der Lederer halt.

Gerne erinnern wir uns an sein letztes Handballspiel, wir lagen schon hinten, aber es gab noch ein 7-Meter Strafwurf für uns, kurz vor dem Ende. Da haben wir ihm gesagt, „Kare, wirf du ihn“, er wollte zuerst nicht, hat es aber trotzdem getan, keine Ahnung mehr, ob der Ball drin war, aber er ist mit seinem bekannten verschmitzten Lächeln zurückgelaufen.

Wir werden ihn sehr vermissen, ihn nicht mehr einfach in Gilching auf der Straße zum Austausch treffen können. Trotzdem wird er unvergesslich bleiben und wir werden uns noch so manche Geschichte von ihm erzählen. Mach´s gut Kare, ein Mann mit großem Herz.