ESV Neuaubing – HC Gauting 26:21 (12:6)

Markus hätte sich sicher ein schöneres Abschiedsspiel gewünscht und wir hätten es ihm auch gegönnt, aber es sollte nicht sein.

Im Gegensatz zum letzten Spiel waren dieses Mal zumindest 6 A-Jugend-Spieler auf dem Platz und nur Marko von der B-Jugend hat die Mannschaft komplett gemacht. Leider gab es keinen einzigen Auswechselspieler, so dass alle durchspielen mussten.

Normalerweise hätte es auch so gegen die Neuaubinger reichen müssen, aber leider hat das Mannschaftsspiel nur phasenweise funktioniert. Die meiste Zeit ging es mit dem Kopf durch die Wand des Gegners und diese war dann doch zu hart. In der Abwehr fehlte die Standfestigkeit (lag vielleicht auch am staubigen Hallenboden), aber vor allem die Leichtfüßigkeit um auch schnell verschieben zu können.

Mit einigen sehenswerten Aktionen konnten die Jungs trotzdem zeigen, was sie eigentlich drauf haben. Genau dann, wenn sie schnell, flexibel und mit Druck durchgespielt haben, taten sich Lücken der Aubinger auf, die man dann schön nutzen konnte.

Schau’ma mal, ob es nächste Saison weitergeht und wenn ja, können die Jungs dann zeigen, wie man Spiele gewinnt.

Ein paar Bilder dazu