HC Gauting – ESV Neuaubing 26:23 (12:12)

Nach der überragenden zweiten Halbzeit im letzten Spiel hatten die Jungs der A-Jugend sich für dieses Mal ordentlich was vorgenommen. Da hatten sie ja gezeigt, dass sie es eigentlich drauf haben, wenn sie von Anfang an als Mannschaft auftreten.

Und genau das taten sie. In null komma nix rauschten sie den Neuaubingern mit 4 Toren davon. Leider tauchte ab der 13. Minute der alte Schlendrian wieder auf, so dass der Gegner aufholen und sie kurz vor der Halbzeit sogar noch überholen konnte. Gut, dass Jonas das unmittelbar vor dem Halbzeit-Pfiff mit einer tollen Kraft-Aktion noch gerade rückte.

In der Kabine muss dann etwas passiert sein. Wir wissen es nicht, aber es gefällt uns. Nach der Pause stand eine echte Mannschaft auf dem Platz. Sie spielten schnell, machten sich gefährlich, stießen in die Lücken und sahen trotzdem immer noch den freien Mann für den letzten Pass. Wow, genau so wollen wir euch sehen. Es hat tierisch Spaß gemacht zuzuschauen. Vor allem, wie ihr euch gegenseitig abgeklatscht und gepusht habt. Das war großes Kino.

Dass hier eine „Mannschaft“ auf dem Platz stand, zeigt auch das Verhältnis der erzielten Tore, so dass man keinen Einzelnen hervorheben muss.

Jungs, so wollen wir euch auch in der Rückrunde sehen.

Schauen und begeistert sein