Nur knapp hatte unsere männliche B-Jugend im Sommer die Qualifikation zur Landesliga verpasst. Daher war die Erwartungshaltung für die Saison in der ÜBOL (Bezirksoberliga) für Gautinger Verhältnisse recht hoch, auch wenn klar war, dass mit Frederik ein wichtiger Spieler wegen eines Auslandsjahres nicht zur Verfügung stehen würde. Trainer Markus war dennoch optimistisch.

Zu Beginn erreichte man gleich mit einer eher durchschnittlichen Leistung ein Unentschieden gegen Partenkirchen. Nach einer unterirdischen Vorstellung beim FC Bayern, bei der man mit einer 11:32 Packung nach Hause geschickt wurde und nach der Markus verzweifelt feststellte, dass die Mannschaft alles vergessen hatte, was trainiert wurde. Die folgenden Spiele war zwar eine Leistungssteigerung zu sehen, die Spiele wurden trotzdem verloren, teilweise erst in den letzten Minuten, wie in Tölz, wo man eine 8 Tore-Führung noch verspielte. Erst am 6. Spieltag war es soweit, beim SV München-Laim blieb das Team über die gesamte Spielzeit konzentriert und gewann 29:23. Die gute Form wurde auch im Lokalderby gegen den TSV Gilching fortgesetzt, als man einen völlig ungefährdeten 29:22 Sieg einfahren konnte.

Mit Abstand bester Werfer ist Xaver mit einem Schnitt von 7,43 Toren pro Spiel. Wenn er kurz gedeckt wird, nutzen inzwischen auch Maxi, Lukas und Malte immer besser den Raum, der ihnen im Rückraum eröffnet wird. Das Spiel ist dadurch variabler.

Besonders erfreulich ist der große Kader, der in dieser Saison zur Verfügung steht, nämlich 15 Spieler. Und der Kader wird auch noch größer, weil immer wieder neue Spieler dazu stoßen. Das macht Mut für die Rückrunde. Das Team steht jetzt auf Platz 7 mit 5:11.

Ach ja, noch vielen Dank an Sozius Immobilien (www.sozius-immobilien.de) für die Trikotspende.