TSV Milbertshofen – HC Gauting 33:32 (16:16)

Ich war nicht live dabei, habe das Spiel aber im Live-Ticker verfolgt und kam mir vor wie bei einer Live-Übertragung im Radio. Ich habe mitgefiebert und die Jungs angefeuert. Gut, dass mich keiner gehört hat.

Dieses Spiel unserer B-Jugend-Jungs hat mal wieder gezeigt, wo der Begriff Handball-Krimi herkommt.

Die Jungs starteten fulminant und führten nach den ersten knapp 3 Minuten gleich mit 3 Toren, bis der Gegner merkte, dass das Spiel schon angefangen hatte. Sie versuchten aufzuholen, schafften dies aber erst in der 15. Minute. Man sollte nicht vergessen, dass Milbertshofen in der Tabelle 4 Plätze vor uns steht. Ab dann ging es nur noch hin und her. Zur Halbzeit stand es unentschieden 16:16 und in der 2. Hälfte ging es genau so weiter. Leider hatte der Gegner zum Schluss das Quäntchen mehr Glück oder besser gesagt, den besseren Kleber an der Fußspitze des Torwarts. Genau dort blieb der Ball zum verdienten Ausgleich pappen und Milbertshofen gewann somit mit einem Tor Vorsprung.

Schade Jungs, das hätte in der Tabelle einen guten Sprung nach oben bedeutet. Aber jetzt nur nicht aufgeben, es ist noch alles drin.

Und ich weiß wieder mal, warum Handball der geilste Sport ist!

So sieht ein Krimi-Drehbuch aus: