TSV Weilheim – HC Gauting 31:22 (16:11)

Ausgestattet mit gutem Selbstbewusstsein nach 2 Siegen in Folge reiste unsere Mannschaft zum Tabellenführer nach Weilheim. Leider musste unsere „Tormaschine“ Xaver aufgrund einer im letzten Training erlittenen Verletzung pausieren und konnte seine Teamkameraden nur von der Bank aus unterstützen. Auch die Weilheimer stellten einen schmalen Kader, ursprünglich hatten sie sogar um Spielverlegung gebeten, allerdings hatten sie im Tor eine Nr. 1, die diese Nummer wirklich verdient hat und mit der Nr. 4 einen Spielmacher und Torschützen, der schon in den Jahren davor in diversen D- und C-Jugendspielen den Unterschied gemacht hat: 12 Tore der Nr. 4 und mindestens ebenso viele vereitelte glasklare Torchancen durch die Nr. 1 ließen unsere Jungs mit zunehmender Spieldauer verzweifeln!

An einen schläfrigen Start hat man sich als treuer Anhang ja schon gewöhnt, so lag man auch dieses Mal schnell mit 1:5 hinten und unser Coach Markus musste bereits nach 10 Minuten die erste Auszeit nehmen. In den Minuten danach trat unsere Mannschaft wie verwandelt auf und besonders Malte und Philipp spielten sich in einen wahren Rausch und trafen von halb rechst fast nach Belieben, sodass sich unser Team keine 6 Minuten später auf 7:8 herangekämpft hatte. Leider war unser Abwehrverhalten das gesamte Spiel über wieder einmal sehr nachlässig und die gegnerische Nr. 4 konnte seine Qualitäten erneut zur Geltung bringen und so gingen wir schließlich bei einem Stand von 16:11 in die Pause.

Die gesamte zweite Halbzeit spielte Weilheim im Stile eines Tabellenführers sehr routiniert herunter, der gegnerische Torhüter kam nun immer besser in Schwung und bei unseren Jungs wechselten sich Licht und Schatten mehrere Male ab. Zahlreiche Abschlüsse wurden vereitelt, mehrere Bälle wurden aber auch einfach verdaddelt und am Ende mussten sie sich mit 22:31 geschlagen geben, eine Niederlage, die aufgrund der vielen Chancen, die sich das Team im Angriff erarbeitet hatte, etwas zu hoch ausfiel.

Fazit: Phasenweise hat unsere Mannschaft begeisternden Handball gespielt und gezeigt, was für ein tolles Potential in der Truppe steckt, im neuen Jahr geht es in Bestbesetzung und mit verbesserter Abwehrarbeit in die nächsten Spiele!

Spieler (Tore): Quirin (TW), Malte (4), Benedikt (2), Emil S., Emil B. (2), Maxi (3), Lucas (1), Philipp (5), Lukas (4), Frederik (1) und Andi