Eichenauer SV – HC Gauting 13:12

Gegen den bisherigen Tabellenletzten galt es für die Gautinger C-Jugend-Mädels den ersten Sieg einzufahren.

In den ersten Minuten verlief die Begegnung noch recht ausgeglichen, doch nach dem 3:3 setzte sich leider die körperliche Überlegenheit der Eichenauer Spielerinnen durch, unser Team agierte im Angriff glücklos, spielte sich in der Abwehr fest und kam kaum mehr zu Torwürfen, dagegen konnten sich die Eichenauerinnen, angetrieben durch ihre Nummer 9 (4 Tore in Folge!) auf 7:3 absetzen. Glücklicherweise konnten unsere Mädels kurz vor der Pause durch einen verwandelten Siebenmeter noch auf 7:4 verkürzen.

Nach der Halbzeitpause kam unsere Mannschaft wie ausgewechselt zurück auf das Spielfeld und drei schnelle Tore durch Sophia und Marlene mit ihrem 1. Tor für Gauting machten das Spiel plötzlich wieder spannend, Helene hielt die Mannschaft mit tollen Paraden in der Partie, es roch nach Ausgleich. Leider wurde der verwandelte Siebenmeter zum möglichen Ausgleich für ungültig erklärt und Eichenau konnte in der Folge wieder auf drei Tore davonziehen, aber unsere Gautinger Mädels bewiesen jetzt Moral, kämpften wie die Löwinnen und blieben durch zwei tolle Doppelpacks von Klara und Lara und ein weiteres Tor von Sophia dran. Sehr sehr glücklich konnte Eichenau den knappen Vorsprung von einem Tor über die Zeit retten und ging als Sieger vom Platz. Fazit: Leider nur eine Halbzeit gewonnen, aber toll gekämpft, auf Eure sehr engagierte Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit könnt Ihr stolz sein!

Es spielten: Helene (TW), Sophia (4 Tore), Lara (2 Tore), Feli (2 Tore), Anna, Leila, Marlene (1 Tor), Klara (3 Tore)