HC Gauting – TSV Gilching 10:18 (3:8)
TSV Gilching – HC Gauting 17:5 ( 5:2)

Nach ihrem ersten Sieg gegen Alling vor zwei Wochen hatten sich unsere D-Jugend-Mädchen schon etwas ausgerechnet in den Lokalderbys gegen Gilching. Schließlich hatte der Gegner auch erst 2 Punkte auf dem Konto. Und im Gegensatz zum Gast, der gerade mal sieben Spielerinnen aufs Parkett brachte, standen bei uns gleich 14 Namen auf dem Spielbericht, und das sogar, obwohl noch einige Spielerinnen, wie etwa Stammtorhüterin Kathi fehlten. Aber schon bald war im 1. Spiel klar, dass es sehr schwer werden würde. Die Gilchingerinnen standen in der Abwehr sehr kompakt und waren technisch überlegen. Gegenangriffe wurden schnell vorgetragen und mit platzierten Würfen abgeschlossen. So stand es nach 8 Minuten schon 1:6. Nach einer Auszeit lief es besser und der Abstand konnte wenigstens gehalten werden. Am Ende hieß es 7:14, mit Torschützen 10:18.

Im zweiten Spiel ein ähnliches Bild. Während bei den Gilchingerinnen vor allem eine groß gewachsene Spielerin ihre körperliche Überlegenheit ausnutzte und 8 Tore warf, konnten unsere Mädels nur zu selten gute Chancen herausspielen und die gute Torfrau der Gäste überwinden. Das zweite Spiel endete 3:13, mit Torschützen 5:17.

Bei Mannschaften wie Gilching muss man neidvoll anerkennen, dass dort schon ab dem Mini-Alter Handball angeboten wird, einige Spielerinnen also schon mehrere Jahre Erfahrung haben. Bei uns spielt die Mehrzahl erst weniger als 1 Jahr Handball und macht dafür ihre Sache sehr gut. In jedem Fall muss man unserer Mannschaft ein Lob zollen, denn alle Spielerinnen haben gut gekämpft und niemals aufgegeben. Alle 14 Gautingerinnen kamen zu Einsatzzeiten und auch im Tor wurde eifrig durchgewechselt.

Weiter so.