Obwohl die D-Jugend-Jungs in 8 Spielen nur einen Sieg herausholen konnten, haben sie doch sehr viele gute Spiele gezeigt. Leider spielte die Mannschaft oftmals nicht konstant genug, um mehr Punkte zu holen. In einigen Spielen gab es Phasen, die völlig verschlafen wurden. Zum Beispiel gegen die Spielgemeinschaft Alling/Wörthsee, als man nach 12 Minuten 1:9 hinten lag. Im Rest des Spiels waren unsere Jungs besser als der Gegner, so konnten sie den Rückstand noch auf 3 Tore reduzieren. Und im 2. Spiel gegen Weßling gelangen dem Gegner in 10 Minuten 8 Tore in Folge, um einen 4:5 Rückstand in ein 13:5 zu drehen. Das war natürlich nicht mehr wettzumachen.

Zwar stand am Ende der Hinrunde nur der 5. Platz auf dem Konto, aber dennoch hat es Spaß gemacht, der Mannschaft zuzuschauen. Das Zusammenspiel klappt schon sehr gut. Man darf nicht vergessen, dass bei Gegnern wie Weilheim und Herrsching einige Spieler dabei sind, die schon in einer Minimannschaft und der E-Jugend Spielpraxis sammeln konnten. Das ist in Gauting leider – zumindest in den letzten Jahren – nicht möglich.

Das Team ist sehr ausgeglichen und hat dazu mit Benjamin einen starken Torwart und mit Moritz den vierbesten Werfer der Liga in ihren Reihen. Und sie hat immerhin von allen Mannschaften die beste Siebenmeterbilanz aller Mannschaften der Liga zu verzeichnen.

Trainiert wird die Mannschaft seit dem Sommer von Emil und Xaver, die mit hohem Engagement bei der Sache sind. Wir freuen uns auf die Hauptrunde, die bereits am Samstag mit Spielen gegen Pullach und Isar-Loisach beginnt. Die Gruppe dürfte jetzt ausgeglichener sein, so dass wir auf den einen oder anderen Punktgewinn hoffen können.

Auf geht’s Benjamin, Thilo, Justus, Moritz, Ferdinand, Luis, Ludwig, Mark, Ludwig, Pascal und Pepe.